Hi Stephan,
o.k., dann bleib ich erstmal bei 98.
Gut zu wissen, daß einige Probleme beim Installieren mit der Defragmentierung zusammen hängen, da hol ich mir mal dies Norton Programm (heißt das so wie Du geschrieben hast?). Ein Raid System brauch ich eigentlich nicht, aber der Rechner ist so gebaut und der Vorteil soll sein, daß die Daten auf 2 Festplatten verteilt werden und das ganze dann schneller wird. Das mit dem Spiegeln ist glaub ich ne andere Möglichkeit, wenn ich das richtig verstanden hab: Da gibt es Versionen: einmal Geschwindigkeit (so wie bei mir) und einmal Sicherheit (das was Du meinst)
Der Brenner ist 16fach, mir persönlich ist es nicht so wichtig wenn er nicht ganz so schnell ist. Kann es denn ein Problem geben wenn er nicht im DMA Modus läuft? Irgendwas war da mal, daß die Brenner ständig Ausschuß produziern, ist aber lange her das ich das gehört hab.
Werd die Karten dann mal umstecken, kannst Du mir nen Tipp geben welche Steckplätze ich erstmal ausprobieren sollte? Es gibt ja soviele Kombinationen, uff!
@Betto,Hermit,Hartmut,Paule: Die TV Karte heißt Hauppauge WinTV Theater, Arbeitsspeicher sind 512 MB DDR-RAM 266 MHz, das Motherbord ist von MSI, weitere Daten kommen morgen weil ich erst heut abend nachschauen kann.
@Alladin, Hermit: Mit den VIA-Treibern habt Ihr mich jetzt ein bisserl verunsichert, soll ich oder soll ich nicht und wenn ja welche? Wie installier ich die denn wenn ich sie gesaugt hab? Kenn das nur mit der CD!?
Wie Ihr seht, wirft jede Antwort neue Fragen auf, sorry!
Simone
|