Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2001, 10:58   #32
butterfly
Erste Blume des Forums

Standard

Bevor ich heut abend an meinen Rechner komme noch ein paar Antworten auf Eure Vorschläge und Fragen dazu:

Hab am Wochenende (abseits vom Forum) den Tipp bekommen, das DVD-Laufwerk als Meister (komisch, wenn ich hier den englischen Begriff für Meister eingebe, steht da auf einmal im Beitrag virtual captain!?!) und das ZIP-Laufwerk als Sklaven auf den an das primäre IDE Kabel anzuschließen, den Brenner dann alleine als Meister an das sekundäre IDE Kabel. Das hab ich auch gemacht, nur weiter installiert hab ich noch nicht. Was mir aufgefallen ist: Beim Brenner und beim ZIP-Laufwerk steht jetzt beim Booten bei DMA "n/a", ist das schlimm?

Ebenso sollte ich die TV- und die Sound-Karte in andere PCI-Plätze stecken. Bis jetzt (und so waren die auch im Neuzustand plaziert) hatte ich die immer möglichst weit weg von der Grafikkarte eingesteckt, damit der Lüfter von der Geforce Platz zum Atmen hat, aber nach Meinung des Ratgebers sind die PCI-Plätze 2 und 3 besser weil dann andere IRQ zugewiesen werden und so Konflikte vermieden werden. Woran erkenn ich denn die Plätze 2 und 3 und hat da jemand von Euch Erfahrung?

Hier vor Ort werd ich immer gefragt, warum ich bei so einem Megarechner Windows 98 SE drauf hab und nicht Windows 2000. Ich hatte das bei meinen Recherchen in den Gründen des Forums so verstanden, daß 98 SE die beste Basis für den Flusi ist, hab ich da was falsch verstanden? Außerdem kommt doch jetzt auch Windows XP und der neue Flusi, da wollte ich eigentlich noch n halbes Jahr warten und dann vielleicht auf diese Kombination umsteigen, lohnt sich daß noch Windows 2000 aufzuspielen (bzw. auszuprobieren) falls es wirklich besser ist?

Wo wir grad dabei sind: kann das Windows Defragmentierungsding mit RAID-Systemen umgehen? Da gabs bei einigen Installationsversuchen auch Trouble, der Rechner ist abgestürzt und hat dann wesentliche Dateien von Windows nicht wiedergefunden, ergo Neuinstallation. Aufräumen muß frau doch können, oder?

Bin schon ziemlich konfus wie Ihr seht, schätze mal, daß ich so alles in allem jetzt an die 50 Versuche hinter mir habe, das Ding neu zu installiern, deswegen mußte ich am Wochenende auch erstmal weg vom PC und in die Luft gehen.

Vielen Dank für Eure Geduld!

SIM one
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten