da habe ich jetzt noch was zuzusetzen und gleichzeitig noch ein paar Fragen:
Ich habe mir gestern für 65 DM ein Thrustmaster Gamepad mit Force-FB gekauft, um es auszuschlachten. Es hat USB 13 Tasten, 2 kleine Analoge Sticks und zwei Rüttelmotoren.
Und es gibt eine sehr gute Software zum Programmieren wo ich auch die Kennlinien der Potis grafisch einstellen kann.
Aber: Wer kennt diese eingebauten Teile, die kleinen Sticks. Das sind kleine Würfel, haben eine ganze Menge Anschlüsse und sehen etwas ähnlich aus wie Potis. vorne ist eine kleiner Stift dran, den kann ich nach y und x bewegen und der hat eine eine Rückholfeder. Bewegungsrichtung ca. 15 Grad in alle Richtungen.
Wer kennt so ein Teil und weiß, wie es beschaltet ist?
Ich würde es nämlich gerne ausbauen und durch entsprechende Potis ersetzen. Aber bevor ich es mit unsicherem Erfolg auslöte, wollte ich mal fragen, vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas.
Und ein FFB-Signal müßte ja auch da sein, denn das Ding macht ja mit den Motoren irgendwas. Aber da kommt glaube ich vom Simulator nur Schrott. Gibt es denn für das Motorengerüttel irgendeine Stelle in der Panel.cfg oder sonstwo?
Bis dann Uwe
Jetzt werde ich mich erstmal zu einer Wanderung durch den Hainich, größter zusammenhängender Buchenwaldbestand Mitteleuropas, verabschieden...
Tschüssi Uwe
|