@Daywalker
Für Unreal Tournament eine Geforce-Karte zu empfehlen, ist eindeutig falsch ! Denn Unreal Tournament hat eine Glide-Schnittstelle und läuft damit einfach besser/schneller/flüssiger. Bei Ut ist eine Voodooo3 einer Geforce 1 zumindest ebenbürtig.
Auf jeden Fall ist der Preis von 1500 überhöht. Mehr als einen Tausender würd ich für das alte Teil nicht bezahlen, denn eine neue Geforce 2 Mx kostet nur wenig über 2000 und für die paar Hunderter Differenz würd ich nicht umrüsten. Da ist es besser du bleibst gleich bei der Voodoo3.
Ich bin kein Geforce-Kenner aber soweit ich es im Forum mitbekommen hab, ist die Geforce1 nicht schneller als die Geforce 2 Mx, maximal gleich schnell. Die Mx hat aber den Vorteil, daß sie wesentlich weniger Strom braucht und sich weniger erhitzt.
Für alle Glide-Games ist eine Voodoo4 sicher die beste Wahl, da kann die Geforce noch so teuer oder schnell sein, wirds es nicht bringen. Die Voodoo-Karten sind mir für höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Stabilität bekannt.
Der Nachteil der Voodoo-Karten ist: Nvidia hat unlägst 3dfx aufgekauft. Und eine riesengroße Sauerei: Die wollen den Support für alle 3dfx-Karten jetzt in kürzester Zeit einstellen ! Das nenn ich Hostile Takeover (feindliche Übernahme) im negativen Sinn. So auf die Art: Das habt ihr davon, daß ihr von der Konkurrenz gekauft habt. Wenn Nvidia in Zukunft auch so mit ihren Kunden umspringt, kann ich nur dringend vom Kauf ihrer Produkte abraten.
|