Hallo Holger !
Ich bin zwar kein Profi , aber ich versuche es Dir mal zu erklären.
Der Jet - Verkehr läuft eigentlich nicht von VOR zu VOR ab sondern auf Luftstraßen. Diese setzen sich u.a. auch aus Intersektion zusammen. Also dem Sid` nach dem Abflug folgt der Flug auf diesen Luftstraßen. Zu beachten sei dabei von der Flugkontrolle und auch bei der Planung, daß es auch "Einbahnstraßen" gibt. Die Piloten geben in den FMC ihren Flugplan ein, d.h. sie geben ein ,auf welcher Luftstraße sie bis wohin fliegen wollen. Eine Maschine von EDDH nach LEPA ( Mallorca ) könnte fast komplett auf der UN 850 fliegen. Nach Eingabe dieser Daten übernimmt der FMC alle Navigationspunkte dieser Strecke automatisch in den FMC und erspart dem Piloten die manuelle Eingabe von etwa 50 Punkten. Mit dem anschließenden Star verläßt der Pilot mit seiner Maschine wieder die Luftstraße und fliegt in Richtung IAF. Landung - fertig.
Natürlich ist aber zu jedem Zeitpunkt auch eine Vectorführung möglich,
um z.B. auf einer Luftstraße mal Platz zu machen für eine eine schnellere Maschine. Vectorführung geht auch bei Sid und Star.
Ich hoffe ich liege nicht ganz falsch mit meiner Erklärung und konnte Dir helfen.
MfG FraPre