Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2001, 21:54   #5
Deep_Thought
Veteran

Standard

Vorweg - ich bin ein bekennender Palm Fan.

Hab mir letzte Woche mal einen iPAQ zum testen schicken lassen. Bisher wurden bei uns nur PSION und Palm verwendet.
Also iPAQ ausgepackt großer Karton aber kein Handbuch Aber eh wurscht wer braucht schon ein Handbuch Also alles ausgepackt und "versucht" den iPAQ einzuschalten - geht nicht naja wird halt noch keinen Saft haben. Also an die Dockingstation damit zum laden - komisch kein Licht erleuchtet meinen iPAQ. Brauch wohl doch das Handbuch äh gibts ja nicht also eben CD. Super eine CD mit Handbuch und die will auch gleich was installieren wenn man sie einlegt
Aha - da muß ein Dip Switch umgelegt werden - wofür soll dass den gut sein aber gut - jetzt gehts und ich werd auch schön begrüßt mit bunten Bildern und Musik - schön - ehrlich.
Dann will das Display noch ausgerichtet werden - nach dem fünften mal überlege ich mir schon ob ich etwa schiele - aber nein jetzt gehts.
Dann muß noch der Zahnarzt Termin verschoben werden (ist dass wirklich nötig sowas nach jedem Reset machen zu müssen) was auch erst mit gutem zureden funktioniert. Da dachte ich mir ob ich etwa Palm geschädigt bin und somit nicht WinCE tauglich? Plötzlich fängt auch noch das Display zu Flimmern an wenn man den iPAQ an bestimmten Stellen hält - aha kitzlig ist er auch noch.
Nach vielen Versuchen bin ich dann draufgekommen dass das Display im A.... ist.

Dazu muß ich sagen dass ich schon sehr viele Palms und einige PSIONs installiert habe und mit neuen Geräten noch nie Probleme hatte - und beim iPAQ ist schon der erste nicht funktionstüchtig.

In den kurzen Momenten in denen das Display funktioniert hat konnte ich ihn mir aber doch ansehen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Es ist zwar ganz nett Bilder Videos und Musik am PDA zu haben aber brauchen tu ich es nicht und für die normalen PIM Funktionen ist der Palm viel besser da besser strukturiert und schneller in der Eingabe (Grafitti) bzw. im Informationsgewinn.

Für mich ist eben wichtig dass der PDA:
leicht zu bedienen ist
gute PIM Funktionen hat
einfach zu administrieren ist
und stabil läuft

Ist natürlich eine subjektive Meinung aber die meinige!

D_T