Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2001, 01:26   #4
Tamger
Senior Member

Standard

@Enno:

Sowas wie ne Vollinstallation gibt es bei X-Plane nicht. Man kopiert bzw entpackt statt dessen die NAV-Data-Dateien von Hand auf die Festplatte. Alle drei Scenery-CDs plus die USA-Daten von der X-Plane-CD belegen knapp 4 Gigabyte auf der Festplatte.

Unten findest du ein paar Sreenshots. Wie man erkennt, sind diese nicht viel spektakulärer als die der schon bekannten Californien Szenerie von der Demo. Es sind wirklich nur die Daten von Flughäfen, Küstenlinien und Groß-Städten vohanden. Keine besonderen Texturen oder Landmarks.
Das ist einerseits etwas schade (hoffen wir auf die Freeware-Szene!), andererseits erwarte ich von X-Plane in erster Linie eine gute und vor allem flüssige Simulation.
Im letzten Screenshot habe ich mal Juist aus ca. 2000 Fuß abgebildet. Ich kann auch gerne noch weitere Shots von der Inselgruppe posten, ist aber nicht gerade spektakulär, also hab ich's erstmal gelassen.

@Hermit:
Wenn man X-Plane kauft, bekommt man eine Scenery-CD seiner Wahl gratis und kann die anderen zwei extra bestellen. Ist aber nicht ganz billig bei dem heutigen Dollar-Kurs, immerhin 120$ für alles zusammen incl Shipping. Trotzdem lohnt es sich, weil man FS2000 und Fly2 usw. sofort vergessen kann, wenn man einmal X-Plane geflogen ist. Naja, und daß FS2002 flüssiger laufen wird, als FS2000 und dabei noch besser aussieht, daran glaube ich im Leben nicht. Aber warten wir's ab, es geschehen ja manchmal Wunder ...

Chicago

NewYork

Tokyo

Juist
Tamger ist offline   Mit Zitat antworten