Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2001, 18:20   #4
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

zu den Thema Raid, ich weiß nicht, wie gut deine Daten gesichert sein sollen, speichern auf einen Raid würde ich nicht unbedingt, auch mein Betriebssystem würde ich nicht auf einen Raid ablegen, vorallem, wenn ich auf den Comp angewiesen bin.

was mir vorschwebt und ich irgendwann (hoffentlich bald) verwirklichen will, ist, ein Raid, auf welchen gearbeitet wird (Videoschnitt, Auslagerungsdatei, usw.) und einen "Speicherplatte", auf die die Daten dann gesichert werden.

Ob SCSI od. IDE, im Prinzip ist SCSI besser und auch schneller, nur ob es den Preisunterschied rechtfertigt, für mich nicht.

ich würde komplett auf Raidcontroller verzichten und einen Softwareraid unter Win2k einrichten, ist genau so schnell wie ein Controller (IDE Kontroller sind auch nur Software Raids), wie auch Crashman gepostet hat.

Dualsystem oder nicht, bringt bei einigen Programmen sicher einen Vorteil, ob du das benötigst, kannst du nur selbst beantworten.
Tyan Tiger Motherboard mit 2 Athlon XP ergibt sicher eine sehr schnellen Kombi.

zu Festplatten noch eines, Western Digital soll eine sehr schnelle IDE-Festplatte auf den Markt bringen, siehe http://www.wcm.at/news/news-9202-39.html

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten