Thema: Online-Flug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2001, 10:43   #4
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Online-Flug

Hi Jörn,

schön das es "wenigstens" eine Stunde geklappt hat.

Wenn ich fliege bin ich: Jurowings neiner tu zrie beim "initial contact". Danach nur noch "neiner tu zrie". Das ist ok so, wenn die letzten Zahlen/Ziffern in dem jeweiligen Kontrollbereich eindeutig sind.

Zitat:
2) Ich mußte drei Holdings fliegen, weil in Düsseldorf emergency wg. einer SAS mit Treibstoffmangel war, das war interessant den Funkverkehr mitzuhören. Aber ich als Online-Anfänger würde doch lieber über die Menueleiste meinen Treibstoff lieber erhöhen als 1NM vor der runway aufzukommen, als Profi würde das schon anders sehen oder wie seht das?
Anders

Es ist halt so, daß die meisten es "as real as it get's" haben wollen. Deshalb fliegen sie ja auch online mit "echtem" ATC

Was mich noch interessieren würde (war gestern nicht online), wer war denn gestern APP? (Ich vermute mal Mike?)

(Kleine Annekdote vom Montag: Ich war Tower und plötzlich bekam einen Emergency von einer nach Brüssel fliegenden 737 - zu wenig Treibstoff; er erklärte er hätte nur noch für 7 Minuten Fuel und war noch nicht einmal von Westen in den DUS FIR eingeflogen (es waren weder CTR noch APP online). Zu der Zeit waren eigentlich die 23er RWY's aktiv, aber ich habe ihn dann mit dem Wind direkt auf die 5R runtergeholt was auch gut war, da ihm die Turbinen am Ende der Runway mangels Treibstoff verreckt sind )

Zitat:
3) Wind ab ca. 6 kn macht meiner ATR zu schaffen.
Es gibt da irgendwo ein .air Update für die ATRs. Ansonsten, bei zu großen Wind sagt auch niemand was, wenn Du mit der Schnellverstellung "schummelst", um die Nase richtig auszurichten (stehend, versteht sich).

Die Framerate sollte sich eigentlich verbessern, wenn Du die CSL Flugzeuge korrekt eingebundent hast. Ich fliege mit den gleichen Einstellungen (bis auf die dyn scenery) online wie off-line.

Werde heute von 20:00 bis 23:00 local wieder in DUS sein, vielleicht sieht man sich ja?

Dancer out.

PS: Zu Deinem Absturzproblem - hast Du mal versucht, in der Systemsteuerung die Hardwarebeschleunigung für deine Aufnahme und Wiedergabegeräte auszuschalten? Hast Du mal versucht in Roger Wilco das Wav-Recording anstelle des DirectX Recording zu benutzten?
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten