Hi Luke,
Zitat:
Original geschrieben von Luke
Der Linkf funzt nicht. Acuh wenn ich die Addresse so eintippe, wie du sie geschrieben hast. Könntest du die gesamte Addresse nenne?
Luke
|
Das ist mit den Newsgroups nicht so ganz einfach, sie haben mit dem Internet an sich nicht viel zu tun. Ist sozusagen mehr so das "Ur- internet"
Man verwendet dafür ein eigenes Programm, einen sog. News Client, den Forte Agent. (es gibt davon eine Frewareversion, den Free Agent)
Ich meine aber, daß auch der Netscape Communicator Newsgroups verwalten kann, nicht so komfortabel, aber immerhin.
Allerdings kenne ich mich den Einstellungen da nicht so gut aus.
Auf jeden Fall kannst Du versuchen folgenden String in die Adressenleiste einzugeben:
news://microsoft.public.de.flugsimulator
Normalerweise wird dann der Newsclient vom Netscape gestartet. Kann allerdings sein, daß dann noch die Adresse des Newsservers angegeben werden muß. Diese Adresse gibt es vom Provider und wird Dir wahrscheinlich anfangs schon mal mit zugestellt worden sein. (bei mir (Komtel) ist das z.B. news.komtel.net)
Klingt anfangs ein wenig kompliziert, aber man gewöhnt sich recht schnell daran und es ist die Mühe wert
Viele Grüße,
Marcus