Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2001, 16:29   #9
TooLowFlap
Veteran

Standard

Moin,

also, da ich nur den AS2 sowie den PS13 besitze kann ich auch nur zu diesen etwas sagen. Der PS13 hat die spoolup Zeiten IMHO sehr realistisch umgesetzt. Beim AS2 finde ich störend, daß man die Triebwerksinstrumente nur über [TAB] erreichen kann, deshalb verlasse ich mich da auf meinen F/O, der Take-Off Power Set ausruft. Auch hier scheinen die Zeiten zu stimmen, wie gesagt, die Zeiten können schonmal etwas variieren, aber die Größenordnung passt. Ich habe mal den FS2000 mit PIC angetestet, und muß sagen, daß da der Schub bis ca. 80% verdammt (zu) schnell stand, und darüber VIEL zu langsam sich erhöhte...

Zum Thema Flugzustände: Versuch doch mal mit der MD83 im AS2 einen Deep Stall -> geh auf 35.000 ft, und heb die Nase auf +20° mit Schub auf CL-Power und dann warte was passiert (+20° halten, selbst wenn er Stall schreit!). Das ganze bitte noch, wenn der Vogel schön schwer ist. Dann reden wir mal weiter .

TLF

P.S.: Es soll auch Piloten geben, denen beim Slip (oder anderen extremen Flugzuständen -> Birgenair) ein Triebwerk abgestorben ist (weil es sich verschluckt hat), ein Faktor, der im FS2000 sicherlich nicht berücksichtigt wurde.
TooLowFlap ist offline   Mit Zitat antworten