Thema: 737-throttle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2001, 19:04   #7
Fiddi
Master

Standard

Hallo,

ich schließe mich was die Erfahrung beim Throttlebau betrifft Joachim an. Holz ist zwar ein leichter und gut zu bearbeitender Werkstoff aber für das Innenleben und die Mechanik eines Schubreglers glaube ich nicht ganz geeignet. Das mit der Temperatur könnte stimmen, Holz zieht auch mehr Feuchtigkeit als z.B. Alu und da könnte es vielleicht irgendwann zu Problemen kommen. Es gibt zwar die Möglichkeit mit Metalleinsätzen im Holz zu arbeiten, werde es vielleicht demnächst selber mal testen wie gut es funktioniert. Mein immer noch nicht fertiger Throttle, vielleicht ja bekannt, ist ca. 80-85% aus Alu, der Rest ist Kunststoff und V2A. http://hometown.aol.de/abfiederling/homepage/hobbies.html
Komplett aus Metall wirkt sich das natürlich auf´s Gewicht aus (mein Schubi wiegt fertig ca. 9kg)und auf die Kosten. Ansonsten gibt es für die Umsetzung was Aussehen, Funktion, Bearbeitung der Materialien usw. abelangt viele Möglichkeiten. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Bauen, auch ich werde mich demnächst an einer neuen, günstigeren Throttle-Variante versuchen.

Fiddi
Fiddi ist offline   Mit Zitat antworten