Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2001, 19:28   #36
Clystron
Hero

Clystron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Die Krux bei Linux sind die Treiberprobleme (Wheelmouse und schier endlos aufzuzählende Komponenten), die Abstürze im Konqueror z.B. und andere nette Trümmer. Das Wort sagt es bereits, man kann sie nach und nach wegräumen, die Trümmer.

Windows XP ist stabil und besessen davon zu observieren, es kostet außerdem 5600,- in der glaubwürdig(er)en Variante und ist ob seiner Gewaltausübung in Hinsicht auf die Lizenz und des weiteren der Anbindung an den Big Brother Microsoft Zentrale ein INTERnationales Sicherheitsrisiko sondergleichen. Was mache ich, wenn ich mein teures Betriebssystem verkaufen will ? Das darf ich dann zwar machen, der Käufer hat aber das Problem der mangelnden Aktivierung desselben, also dieses Schrottprodukts.

Windows XP ist 100 % stabil ? Ok ...
Linux beginnt erst jetzt zu reifen und ist unerträglich idiotisch und arm grundausgestattet (=parametriert) ? Ok ...

mfg Kikakater
Interessant, nix von dem was du aufgezählt hast hat was mit Linux im eigentlichen Sinne zu tun, denn unter Linux versteht man eigentlich nur den Kernel. Zusammen mit den GNU-Tools/Windowmanagern usw wird dann eine Distribution (Suse/Redhat/DEBIAN) draus.....
Und wenn dir der Konqueror nicht zusagt, keiner zwingt dich dazu ihn zu verwenden .
Auf den Rest gehe ich hier jetzt mal nicht ein...

WinXP verwende ich erst dann wenns wirklich notwendig wird (aus welchem Grund auch immer), bis dahin lebe ich glücklich mit meiner Win98/Debian-Linux Combo

mfG
Clystron

PS: zeig mir mal ein Paketsystem das so ausgereift und mächtig ist wie das von Debian.....