Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2001, 19:17   #4
MarkusV
Elite

Standard

Hallo Stefano,

> Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des
> PS1 und sehr begeistert.

Oh, *freu* Die Begeisterung kann ich bestens verstehen.

> Nur würde ich in naher Zukunft auch gern den
> FS2000 oder ( falls möglich ) auch den FS2002
> als "Grafikslave" nutzen.

Eigentlich sollten man bald auch den FS2002 verwenden können. Im Prinzip braucht man nur ein funktionierendes FSIUPC.dll - Modul. Viele externe Anwendung greifen ja darüber auf den FS98 und den FS2000 zu und es würde mich wundern, wenn es dieses Modul nicht auch bald nach erscheinen für den FS2002 gibt. Aber das ist Spekulation, da kenne ich mich nicht wirklich aus.

> Stimmen denn eigentlich die Landebahnen der
> Flughäfen exakt mit denen des FS überein ? D.h.
> wenn ich im Anflug auf die 25R in Frankfurt bin,
> befinde ich mich dann auch im FS exakt in der
> Mitte der Landebahn ?

Nein, das tun sie nicht. Wie du vielleicht schon bemerkt hast, sind alle Koordinaten im PS1 nur auf eine Zehntel Minute genau (also z.B. N45 11.1). Dagegen ist für eine genaue Positionierung von Szenerie, Runways usw. mindestens eine Genauigkeit von einer tausendstel Minute erforderlich, also ca. 1.85 Meter. Der FS2000 kann das. Im PS1 geht das nicht, ist aber wegen fehlender Szenerie nicht sooo kritisch - außer man koppelt ihn mit dem FS2000 zusammen. (Intern rechnet der PS1 natürlich genauer.)

Das Transferprogram, das den FS2000 an den PS1 koppelt schafft allerdings Abhilfe. Es kennt die Threshold-Positionen der Landebahnen im PS1 *UND* im FS2000 und errechnet in Echtzeit einen Korrektorfaktor. D.h. wenn ich im PS1 exakt auf der Mitte der Bahn stehe, dann sieht man das auch im FS2000 so.

Markus

PS: Wieso gibt es eigentlich keinen Flugsimulator, der die Vorteile von PS1, X-Plane und dem FS vereint ? ( keine wirklich ernst gemeinte Frage, die Antwort kann ich mir fast selbst geben )
[/b][/quote]
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten