Hallo Peter !
Wollte mich zwar in diesem Zusammenhang eigentlich nicht 'outen', das habe ich ja bereits an anderer Stelle getan, aber ich habe meinen PPL in Texas gemacht, genauer gesagt in Dallas/Fort Worth.
Die Windverhältnisse waren dort schlicht gesagt eine Katastrophe, wir konnten ca. 1/3 der Zeit nicht fliegen, weil es uns die kleinen Maschinen schlicht davongeblasen hätte. Überhaupt keine Chance.
Die hat es trotz festzurrens am Boden dermaßen herumgebeutelt, daß man (als Flugschüler) ständig Angst gehabt hat, daß ein Knoten aufgeht und es die Maschine auf eine andere draufhaut.
Aber wenn es die Verhältnisse zuließen, war es einfach nur geil.
Ich habe nach dieser Erfahrung in Österreich einen Checkflug gemacht, um eine Maschine zu chartern:
Der Besitzer des Flugzeuges ist persönlich mit mir geflogen weil er anfangs so skeptisch mir gegenüber war, da er, wie er mir zu verstehen gab, von US-PPL's sehr wenig halten würde.
Naja, was soll ich sagen, der Mann ist Besitzer einer österreichischen Flugschule.
Nach dem Flug war er sichtlich perplex (an dem Tag herrschte starker Seitenwind mit vielen 'lustigen' Böen) und er hat gemeint' Also, das Fliegen haben sie Ihnen wirklich beigebracht da drüben, aber...--Denkpause--...am Funk müssen Sie noch arbeiten ja da besteht noch Aufholbedarf...)

Naja, das Funken ist in den USA freizügiger im Gegensatz zu hier, da hatte der Mann völlig recht. Aber sonst ist ihm keine Kritik mehr eing'fallen.

Wenn ich das mit dem Bilder-Uploaden auf die eigene Homepage endlich mal schnallen würde, könnte ich viele Fotos online stellen, die ich damals gemacht habe. Werd' dran arbeiten (oder liegt's an Jet2Web, daß es ned funzt ?)
Bis dann...