Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2001, 23:43   #48
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> also eigentlich müssten die graka hersteller eine comp. liste machen.

Jetzt kommen wir der Sache schon langsam näher. Genau das ist das Minimum, was sich ein betroffener Kunde, der ja schließlich auch den vollen Preis für ein Produkt bezahlen muss, wünschen würde.

Meiner Meinung sollte man aber zumindest einen Schritt weitergehen. Denn Intel als Chipsatz-Designer und auch die Mainboard-Hersteller sollten sehr wohl gewusst haben, dass es diese Grafikkarten am Markt gibt. Gibts da kein einziges Mainboard, das dieses Problem gelöst hat ?

Ich denke mir, das kann doch nicht so schwierig sein, einen Schutz gegen Überspannung einzubauen. Muss doch viel einfacher und wesentlich billiger sein, als z.B. einen 100%igen Schutz gegen Überhitzung einzubauen. Einen Überspannungsschutz kriegt man ja in jeder halbwegs brauchbaren Steckdosenleiste.

Oder ist das im Mainboard-Design und in den Chipsatz-Spezifikationen nicht so einfach umzusetzen ?

Klar, von der Theorie her wurde es schon gesagt, dass das alles nie sein sollte. Aber die Praxis schaut anders aus. Und das ist das einzige was zählt. Denn wenn theoretisch irgendwer die Garantie übernehmen sollte, also nur aus dem Gerechtigkeitssinn heraus. Aber praktisch niemand zahlt, was solls ? Der Schaden bleibt dem Kunden.

Für den Hersteller ist es nicht so schlimm, verkauf ma eben noch mehr Mainboards inklusive Chipsatz. Aber für den Kunden ist es katastrophal, wenn sowas passiert. Das kann einem die Freude auf lange Zeit vermiesen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten