... also ich möchte nur auf einen Punkt vom "Lord of Midnight" eingehen, der die Matrox G-400 als Grafikkarte vorschlägt.
Ich habe die auch und betreibe damit einen Princeton 15" LCD und einen betagten 20" Röhrenmonitor.
Es ist schon sehr komfortabel und das kann auch in einem Büro so sein.
Ein Beispiel: Ich kann die Fenster beliebig verschieben, so bin ich gerade im Internetbrowser und am anderen Monitor habe ich gerade das Outlook Mailprogramm offen.
Oder ich verschiebe "blank" gelegte Browserfenster einfach zum anderen Monitor mit der Maus.
Im Grafikprogramm (bei mir Photoshop) läßt es sich sehr komfortabel arbeiten, ich teile die Werkzeugfenster beliebig auf.
Noch ein Vorteil (in meinem Fall, 800x600 am Röhrenmonitor, 1024x768 am LCD) ist es auch sehr komfortabel Websites zu erstellen, da habe ich gleich die Ansicht auf 2 verschiedenen Auflösungen auch sehe ich, wie die Bilder auf einem CRT und auf einem LCD aussehen.
Der langen Rede kurzer Sinn, für ein Büro kann sich die G-400 als sehr sinnvoll erweisen (ab Windows98, da meines Wissens bei den Vorversionen 2-Monitorbetrieb nicht unterstützt wird, wie das bei den NT/2000 Versionen ist, weiß ich nicht)
mfG, Grizzly
|