Das beantwortet aber nicht meine Fragen. Gehts jetzt nur um Agp 2x Karten oder doch auch um 4x ?
Zumindest heisst das aber dann, daß man zusätzlich zum Mainboard und Cpu möglicherweise auch gleich eine neue Grafikkarte braucht. Sicher kann man damit leben, ist eh schon egal. Denn daß ein P4-System bei gleicher Leistung wesentlich teurer als ein vergleichbarer Thunderbird ist, ist sowieso jedem klar. Nur die Argumente mit der in Zukunft billigen P4-Cpu ziehen dann nicht mehr. Denn auch der Rdram wird wieder wesentlich teurer.
Und der mögliche Totaldefekt des Rechners inklusive Grafikkarte ist schwerwiegend. Daher sollte man das schon genau ausdiskutieren und berechtigte Fragen nicht abschasseln. Denn sollte ich einmal in die Situation kommen, einen P4 Rechner zu bauen, dann möchte ich schon genau Bescheid wissen, was da wirklich dran ist. Genau Bescheid wissen heisst für mich, welche Grafikkarten exakt sind davon betroffen und ebenso welche Mainboards exakt. Nach Lesen der diversen Artikel im Web hab ich noch immer den Eindruck, daß das mit jedem P4-Mainboard passieren kann.
|