Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2001, 20:54   #2
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 52
Beiträge: 1.264


Standard Re: An r_woersdoerfer über den PS 747-400

Hi,

ich bin zwar nicht Ralf, aber vielleicht kann ich trotzedem weiterhelfen.

> Ich habe gelesen das du denn PS B 747-400 verkaufen willst.

Wenn ich nicht irre, dann will der PS1.3 (also den "Aerowinx Precision Simulator") verkaufen. PS B 747-400 klingt ein bisschen sehr nach PSS747-400 für FS2000. Nur das keine Mißverständnisse bzgl. dem, was ich unten noch schreibe aufkommen: ich meine den PS1 von Aerowinx.

> Ich wäre intressiert doch ich habe noch ein frage zur der
> aussensicht des Simulatros. Ob man das Sichtfenster vergrössern
> kann?

Nein. PS1 ist ein Instrumentflug-Verfahrentrainer, die Außenansicht ist nur zweitrangig. Prinzipiell kann man das angezeigt Panel nicht verändern, sprich vergrößern, woanders hinziehen, oder sogar ein- und ausschalten.
Es gibt allerdings ein kleines Programm, welches die obere Hälfte des Bildschirm doppelt so groß darstellt. Dafür wird allerdings die untere Hälfte des Bildschirms abgeschnitten.
Viele Nutzer des PS1, die zwei Computer besitzen, nutzen den FS2000 auf dem ersten und den PS1 auf dem zweiten Computer. Mit Hilfe von ein paar kleinen Programmen läßt sich der FS2000 mit dem PS1 verbinden und sozusagen als Grafik-Sklave des PS1 mißbrauchen. Damit stellt der FS2000 in groß das dar, was man im kleinen PS1-Fenster sieht. Natürlich in 32bit, mit Texturen, Beleuchtung, Taxyways, dynamische Szenerie, VATSIM-Traffic und so weiter - halt alles, was der FS2000 so kann...

> Ich hatte mal gelesen das im Simulator alle Internationalen
> flughäfen + 2000 oder 2500 weitern klein flughäfen vorhanden sind

Sagen wir mal - alle großen und wichtig Flughäfen. Manch kleinerer Regionalflughafen (auch wenn er internationalen Verkehr hat) fehlt. Man kann allerdings viele Airports nachträglich hinzufügen. Ich habe ein Update veröffentlicht, das die meisten deutschen Regionalflughäfen hinzufügt.

Insgesamt dürften es wohl 1500 Flughäfen sein...

> mit Taxiways und linen bzw mit taxiway Kennzeichnungen bishin zur
> parkpositionen und gates. Meine frage ist wie weit stimmt das alles?

Die klassische Antwort lautet: im Prinzip ja. Allerdings: PS1 kennt KEINE, wiederhole KEINE Taxyways! Es ist ja ein FLUGsimulator! Die Aussage ist insoweit richtig, als daß es zu jeder Runway einen Art Taxyway parallel zur Runway gibt, dargestellt durch blaue Markierungslichter. Mit der Realität hat das allerdings nichts zu tun.
Es gibt jedoch wieder ein nette kleines Freeware-Add-On von Ivan Ngeow, welches die Darstellung von Taxyways IM PS1 ermöglicht. Und natürlich kann man auch wieder den FS2000 auf einem zweiten Rechner für die Darstellung von photorealen Taxyways nutzen.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Gruß,

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten