Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2000, 20:13   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Das hängt davon ab. Wenn Du einen alten Rechner mit weniger als 32 MB Memory hast, würde ich eher beim Windows95 bleiben, weil Win98 mehr Memory braucht. Ein wichtiger Grund für den Upgrade auf Win98 ist, wenn Du mit Usb-Geräten arbeiten willst, weil erst unter Win98 der volle Usb-Support inkludiert ist. Weiters ist unter Win98 die Defragmentierung intelligenter, es ordnet die Dateien in der häufigsten Reihenfolge der Programmstarts an. Das bringt einen deutlichen Performance-Gewinn beim Starten von Programmen. Es ist doch irgendwie moderner als Win95. Aber einen eindeutigen Grund für den Upgrade auf Win98 gibt es nicht, wenn Du die Features nicht benötigst. Ob Dir das ganze Ös 1.500,-- bis Ös 1.600,-- Wert ist, mußt Du selbst entscheiden. Oder gilt der günstige Microsoft-Direct-Preis auch für das Win95-auf-Win98 Update, Neo ? Ich glaube, es ist eher besser, gleich auf Win98 ME zu warten, das kommt ungefähr im Juni. Oder Du bekommst privat irgendeine günstige Vollversion von Win98 FE, wenn sich jemand eine Win98 SE Vollversion gekauft hat. Ich persönlich möchte eher nichts mit Microsoft zu tun haben, wenn man sich die ganzen Spionage-Methoden dieser Firma anschaut. Da bleibe ich bei meinem Händler.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 10. Februar 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten