Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2001, 17:21   #4
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 65
Beiträge: 2.083


Standard Hallo Uwe!

Bloß keine falsche Bescheidenheit!!!!!!!!!!!!

Jeder arbeitet nach seinen eigenen Möglichkeiten. Natürlich genießt der eine oder andere evtl. Vorteile durch seinen Beruf, der manchmal eben mehr oder weniger praxisorientiert ist, was die Bastelei angeht. Es gibt sogar Leute, die haben in ihrem Keller eine CNC-Fräsmaschine oder andere Highlights, um Teile anfertigen zu können oder haben eben Beziehungen, die sie sich zunutze machen können. Aber das ist nun mal nicht bei jedem so, und so muss man sich eben selber helfen. Klar, dass jemand, der nur mit dem Nötigsten klarkommen muss, da einen schwierigeren Stand hat. Da fallen die einzelnen Bauteile schon mal spartanischer aus, als wenn sie von einer Maschine bearbeitet wurden.

Hier soll ja auch keine Bewertung stattfinden. Jeder baut nach seiner Fasson und bringt sich hier in der Rubrik mit Tipps und Hilfen ein - mehr nicht. Ich baue mein Cockpit ja nicht für die Augen anderer sondern NUR für mich! Natürlich können andere an meiner Arbeit konstruktive Kritik üben, aber ob ich sie annehme oder nicht, bleibt doch mir selbst überlassen. Die Meinung anderer ist da eher sekundär obwohl sie natürlich auch von Interesse ist - man will ja auch mal gelobt werden, nicht wahr! Du kannst so gut arbeiten wie du willst - wenn jemand etwas finden will, woran er etwas aussetzen kann, dann findet er das auch - bei jedem Projekt!!!
Mir persönlich geht es da eher um die Vielfalt. Es ist unglaublich interessant, was jeder einzelne für sich so kreiert - was er für Materialien verwendet, welche Ideen er verwirklicht, an denen man oft die Zeit gar nicht bemessen kann, die er dafür investieren musste, um das erst mal in die Tat umzusetzen. Ich ziehe den Hut vor jedem, der sich seine eigene - wenn auch kleine - unscheinbare Ecke zum Simmen schafft. Es muss ja nicht immer gleich ein komplettes Cockpit sein.

Ich selber halte nur nichts von "ungelegten Eiern" - was mich betrifft. Bilder gibt es erst, wenn meine Arbeit dem entspricht, wie ich es mir vorgestellt habe und wenn es auch so funktioniert.

Also - nur Mut, denn den Wert deiner Arbeit kennst sowieso nur du selber!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten