Thema: Flusi-Frust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2001, 16:44   #20
Heini-Air
Veteran
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 65
Beiträge: 410


Standard

Also ich habe als Flightsimmer irgendwanneinmal den PPL gemacht, weil es mich "gepackt hat" und nahm pausenlos andere Flightsimmer mit (bis vor kurzem, weil ich aufhöre wegen Zwillingsnachwuchs) - die Austrian virtual Airlines hat von ihren über 200 members alleine schon in meinem persönl. Umfeld an die 80 Leute, die flugnarrisch sind!

Meistens auf der C172, die fliegt sich gut und ist kostengünstig.
Bei mir durfte jeder immer alles, nur den Short-Final durften nur ein/zwei Begabte fliegen und auch nur auf Auswärtsplätzen, damit mich meine Vereinskameraden bei einer harten Landung nicht gleich vollkommen durch die "Entrüstungsgasse jagen".

Alle miteinander stellten sich ausgenommen gut an. Aber alle hatten wesentliche Fehler, die vom Flusi herrühren, aber auch gleichzeitig Vorteile sind:

- Keiner schaute beim Fenster raus
- Alle schauten auf den künstlichen Horizont und aufs Variometer
- kaum einer schaute auf den Höhenmesser,
- alle aber auf den Fahrtmesser
- viele "Piloten" hielten fast übergenau die altitude und das Vario
ein, echte Piloten lassen das Flugzeug fliegen. Die Folge war
meistens, dass mir etwas schlecht wurde. Immer wenn ich bereits zu
grün war, gabs dann "my control".
- Jeder war in der Lage, zu starten und zu fliegen,
- keiner konnte Landen
- jeder wäre beim Setzen der Flaps im Final gestallt und getötet,
hätte ich nicht eingegriffen (das Flugzeug bäumt sich regelrecht
auf, die Simmer sind dann immer sehr überrascht und erstarren)
- einige wären beim Takeoff gestallt und tot, weil sie vor lauter
Pitch (die ist drinnen viel ärger als von aussen) erstarrt sind und
gar nicht merkten, dass die Speed zusammenbricht
- viele Simmer flogen Joystick-Like. Immer nur geradehalten, kurze
Impulse mit dem Querruder. Beim echten Flugzeug muss man nämlich
das Steuerhorn/den Stick in der Kurve eingeschlagen lassen, anders
als beim Flusi, wo ja dann die Kurve immer steiler würde
- das schaute fast so aus, als wenn Dean Martin in einem alten
Film hinter der Landschaftskulisse das Autofahren imitiert, war aber
kein wesentl. Fehler. Kommt eben vom Gameport...

Trotzdem alle respektabel, und ich würde mir solche "Piloten" an Bord wünschen, wenn ich aus irgendeinem Grund plötzlich fluguntauglich wäre. Eine Wiesenlandung mit Fahrwerksbruch, Propellerschaden und Nockenwellen/Motorschaden, event. sogar Überschlag, aber kaum Personenschaden, würde ich sagen....

LG, Heini
____________________________________
Heini/LOAU (Flugplatz Stockerau)
Heini-Air ist offline   Mit Zitat antworten