Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2001, 12:15   #3
Dancer
Elite

Dancer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jörn,

Zitat:
Wenn SB gestartet ist, hängt sich der Flusi und SB nach kurzer Zeit auf. Nur ein Warmstart hilft. Ohne SB keine Probleme. Woran kann das liegen???
Hmm, keine Ahnung. Bei mir hängt sich der Computer nur nach der Online-Session regelmäßig auf. Evtl. die neuesten Treiber für Grafikkarte und Soundkarte installieren? Funktioniert RW alleine? Vielleicht auch mal ohne RW probieren (einfach, um herauszufinden ob es an SB selbst liegt).

Zitat:
Bei SB gibt es ein Verzeichnis "Aircraft" das ein Unterverzeichnis "CSL" mit Texturen usw beinhaltet. Wird "Aircraft" einfach im Verzeichnis Squawkbox aufgenommen oder muß dieses woanders hin?
Der Inhalt des SB-Verzeichnis Aircraft in das FS2000-Verzeichnis Aircraft kopieren.

Zitat:
Es heißt, daß die Wetterdaten automatisch heruntergeladen werden. Kann hier das Problem liegen?
Eigentich nicht. Hast Du sonst Problem mit "Real Weather"?

Zitat:
Unter ATC Direcctory sollen die aktiven Controller angezeigt werden.
Jo, und zwar die in Deiner Nähe.

Zitat:
Wenn ich aber mit Servinfo mir die aktuellen RW-Controller anzeigen lasse, dann kann ich diese auswählen und werden in RW übernommen. Aber genau diese Controller werden in SB nicht aufgeführt. Sind dort lediglich die "schreibenden" Controller aufgelistet?.
Nee, da sind schon alle drin. Nur, wenn Du auf dem Boden stehst, macht es keinen Sinn, von einem "entfehrnten Center" ATC haben zu wollen. Ich kenne jetzt Serverinfo nicht (benutze Whazzup), aber um herauszufinden, wer tatsächlich online ist, sind die "Network" Seiten von IVAO immer noch am zuverlässigsten. Einfach mal unter http://www.ivao.org/network/ao/ nachschauen.

Zitat:
Wenn der Flusi und SB hoffentlich bald bei mir laufen, muß ich bei der Übergabe an einen anderen Controller nur im Aircraft-Panel die Frequenz wechseln oder besser mit dem Tool Servinfo?
Weder noch. Am besten geht das, indem Du einen Rechts-Click im SB Fenster machst, ATC Directory auswählst und den zugewiesenen Controller doppelt anklickst. Wenn der Contoller sein ATIS richtig gepflegt hat, sollte RW auch automatisch die Frequenz wechseln.

Noch ein Tipp: Versuch mal, ob der flusi im Fenstermodus (also nicht Vollbild) auch abstürzt - könnte einen Versuch wert sein.

Dancer out.
Dancer ist offline   Mit Zitat antworten