Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2001, 13:50   #3
Gizmotic
Veteran

Standard

Vielen Dank für den Link!

Auf http://www.macromedia.com/de/softwar...oductinfo/faq/
hab ich noch folgendes gefunden:

Zitat:
Muß ich, wenn ich die Flash-Projektoren verteile, eine Lizenz erwerben oder mich an die "Made with Macromedia"-Vereinbarung halten?
Wenn Sie die Macromedia-Runtime-Version (auch unter dem Namen Projektor bekannt) für Flash verteilen, die mit Ihrer in Flash erstellten Anwendung für die Verteilung auf einem plattenbasierten Medium wie CD-ROM, ..., oder Zip geliefert wird, ist das Lizenzieren, das Befolgen bestimmter Gestaltungsrichtlinien o.ä. nicht erforderlich. Siehe dazu auch die "Made with Macromedia"-Vereinbarung.

Wenn Sie dagegen den Shockwave-Player oder den Flash-Player von Ihrem eigenen Server aus, als Bundle mit Ihrer CD-ROM oder auf eine andere Art und Weise als über die Verknüpfung zu 'macromedia.com' verteilen möchten, ist eine Lizenz- und Distributionsvereinbarung für die Shockwave- und Flash-Player erforderlich.
Im Gegensatz zu Shockwave, wo die exe-files verteilt werden dürfen, biete ich also in meinem Fall den Projektor zum Download an ? (mit meinem Flashfile) - muß also eine Lizenz haben ?!

Laut der "Made with Macromedia"-Vereinbarung darf man ja frei verteilen, wenn man das Macromedialogo im Programm unterbringt, allerdings gilt die doch nur für Shockwave Studio-Files und Authorware, oder ?

Ist ja komplizierter, als ich dachte...
Gizmotic ist offline   Mit Zitat antworten