Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2001, 16:03   #4
exacta
Master

Standard

@weckerchecker:
"...format c: funktioniert bis 99%, dann versucht das system die zuordnungseinheit 65.049 wiederherzustellen..."

leider hast du dein profil niht ausgefüllt, daher sind meine ratschläge eher rudimentärer natur...

1) parameter für die platte im bios richtig eingetragen bzw. wird sie vom bios korrekt erkannt?

2) hast du bei der festplatte ein fdisk gemacht und die partition neu erstellt oder hast du sie so hergenommen und drauflosinstalliert wie du sie bekommen hast?

3) hast du vielleicht einen virenwächter im bios aktiviert? der kann manchmal auch sonderbare effekte hervorrufen falls aktiviert...

4) platte hardwaremässig 100% ok? das "zuordnungseinheit wiederherstellen" lässt mich da schon etwas hellhörig werden... macht die platte beim versuch die zuordnungseinheiten wiederherzustellen vielleicht "sonderbare" geräusche? möglicherweise sind ein paar sektoren defekt, das würde erklären warum es den rechner beim formatieren aufpickt... 2GB-Platte hört sich für mich schon nach einem etwas älteren modell an...

5) welchen wert hast du für die erhöhung des stacks-eintrags genommen?
dos/windoof98 korrigiert einen ungültigen eintrag automatisch soweit ich mich erinnern kann... versuchs mal mit 18,256 vielleicht hast du ja damit erfolg?

gutes gelinge wünsche ich!

mfG,
exacta
exacta ist offline   Mit Zitat antworten