Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2001, 21:40   #33
Manfred
Inventar
 
Registriert seit: 30.10.2000
Alter: 64
Beiträge: 2.714


Standard

@LOM
Das die Amd Prozzis langsam sind wird glaube ich nie jemand behaupten, ich schon gar nicht, und vom Preis her sinds auch super, aber....was mich an Amd so stört zeigt Dir dieses Beispiel. Ein Freund von mir bat mich, Ihn bei einer "Computerzusammenbaunacht" zu helfen, nichts lieber als das..basteln, tratschen, ein paar gute Biere und so nebenbei entsteht ein 1400er Amd mit Sis735-Board, DDram usw...Das ganze lief auch so wie geplant, bis zu dem Zeitpunkt wo wir das erste mal auf den Powerknopf des Compis drückten...Zisch, Bumm, Pfiiiet...und aus! Wir schauten uns an, schauten in den Rechner, keine Ahnung was da los ist! Nach ca. einer Stunde haben wir es aufgegeben. Letztendlich hat sich folgendes herausgestellt, der CPU-Lüfter hat mit einer ca. 2-3 Sekundenverzögerung seinen Dienst angetreten, diese 2-3 Sekunden haben gerreicht um den 1400er in die ewigen Jagdgründe zu schicken! draufgekommen sind wir dadurch, daß nach Umtausch der defekten CPU auch die zweite CPU auf diese Art verreckte, nur haben wir dises mal genau aufgepasst und konnten trotzdem nicht schnell genug abdrehen, daß selbe Spiel noch einmal nur mit einem neuen Lüfter brachte dann das lang ersehnte Bootmenü zum Vorschein. Nur zur Info, es waren alles nagelneue Komponenten, auch der schlechte Lüfter war neu und trotzdem sind zwei Cpu´s abgefackelt, so etwas ist einfach nicht normal! Wenn Amd wenigstens die kommenden Palominos mit einem Hitzeschutz ausgestatte hätte, aber nein, wieder nichts. Es ist gelinde gesagt eine Frechheit soetwas zu verkaufen und ich habe somit endgültig einen Schlußstrich gemacht, in meinem Rechner hat ein Amd nichts mehr verloren, jeder Schilling für so ein Produkt ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld....und ich kann mir sehr gut vorstellen das so manche Computerhersteller ähnlicher Ansicht sind, so ein Manko hat in einem OEM-System nichts verloren, neben den teilweise witzigen Chipsätzen ganz zu schweigen.
Es mag sein das den meisten Leuten das wurscht ist, mir nicht, es ist für mich der wichtigste Grund warum ich immer wieder sage, Intel ist besser (wohlgemerkt, ich habe nicht schneller gesagt)..und dann noch was, wenn man sich einen Intel kauft bekommt man ein schönes Schachterl, ein Echtheitszertifikat, 3Jahre Garantie und ein Intellogo...und ganz wichtig, einen zu 99% fehlerfreien, sehr stabilen Chipsatz!, bei Amd kriegst die Cpu auf den Tisch geknallt und mittlerweile nur mehr 6 Monate Garantie und zusätzlich darfst Dich dann mit Via herumärgern und zum d´rüberstreuen noch einen Luftzirkulationskurs absolvieren, daß also sind meine kleinen Abneigungen, Du wirst das sicher alles wieder ganz anders sehen, oder?
____________________________________
LG,
Manfred
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten