Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2022, 20:59   #33
Satan_666
Inventar

Standard

@ PowerPoldi

Also zumindest das Problem mit dem Drucker ist seit heute gelöst. Hab zufällig die Seite openprinting.org gefunden und dort ist ein Treiber zu finden für den Xerox Phaser 6000B/6010N - und den hab ich mir mal geholt. Dann hab ich auf meinem Desktop-Rechner auf einer externen SSD testweise ein Ubuntu installiert und wollte dort testen, ob der Treiber tatsächlich was taugt. Also versucht, den Drucker einzurichten und dann eine Testseite zu drucken - und schon kommt eine Fehlermeldung. Und mir, mit meinen marginalen Linux-Kenntnissen, hat diese Fehlermeldung überhaupt nicht weitergeholfen. Also im Ubuntu-Forum kurz nachgefragt, einen Befehl für die Console bekommen, die dazu geführt hat, dass zusätzlich 5 neue Pakete installiert werden - und schon tut der Drucker seinen Dienst. Also dass ich das noch irgendwann erleben darf, hätte ich mir vor 2 Wochen auch nicht träumen lassen ....