Jetzt wirds wirklich lustig. Ich habe immer von einem neuen PC geredet. Wieso Du Dich jetzt so erstaunt zeigst, weiß ich nicht.
Im Post #2 hast Du einen Link zu computerbase gesetzt, ich hab darauf gesagt, dass ich einen lüfterlosen Rechner haben will.
Im Post #4 hast Du dann einen Link zu geizhals gesetzt, worauf ich gefragt habe, welche CPU Du mir vorschlagen würdest. Deine Antwort ==> Ich empfehle dir gar nichts von den Passiv-Kisten ("Krücken").
Diesen Post hab ich geflissentlich und absichtlich links liegen lassen, denn das zeigte schon Deine Einstellung und was Du von meinem Ansinnen hälst.
Um diese Aussage klar zu stellen:
Zitat:
Zitat von Satan_666
Ich hab jetzt die Möglichkeit bekommen, ein so genanntes Netbook mit einer Atom-CPU zu testen, um zu schauen, inwieweit dieser Rechner für meine Zwecke noch tauglich wäre. Win-7 soll angeblich darauf laufen. Da könnte ich mal die Software, die ich so unter Windows brauche, installieren und testen, obs passt. Danach kann ich immer noch entscheiden, was ich tun werde.
|
Ich hatte stark das Gefühl, dass man mir einreden will, dass mir eine lüfterlose "Krücke" nicht zufrieden stellen würde. Daher hätte ich einen Test absolviert: Auf einem Netbook Windows XP (oder Windows 7) installieren und darauf beispielsweise DxO Optics Pro. Und dann versuchen, 50 Fotos zu konvertieren. Wenn das geht, dann ist jeder lüfterlose PC tauglich für mich. Nur darum ging es. Und nicht darum, dass ich jemals ein Netbook zum Arbeiten hätte verwenden wollen. Meine Idee: Selbst der langsamste Atom-Rechner heute wird ja wohl flotter unterwegs sein als die Netbooks von anno dazumal. Und das heißt: Wenns denn funktioniert, dann kann ich davon ausgehen, dass es auf jeden lüfterlosen Rechner auch geht. Und deswegen meine Frage: Welche von diesen lüfterlosen Systemen bieten das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Also nicht saubillig um jeden Preis, aber auch nicht die schnellste CPU auf Teufel komm raus. Halt ein gesunder Mittelweg.
Aber wie gesagt: Ich nehme zur Kenntnis, dass Du mir hier nicht helfen kannst/willst. Was ok ist für mich. Mir ist immer noch lieber, jemand hilft gar nicht als dass er mir Blödsinn erzählt.
Achja Monitor: Der hängt bei mir an der Wand und braucht somit gar keinen Stellplatz.