Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2020, 16:41   #1
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Idee Streaming-Player 64bit gesucht

Hallo zusammen,
vielleicht verirrt sich ja jemand hierher und kann mir helfen:

Ich suche einen Music-Player für OSX/macOS 64bit, mit dem ich während des Streamens zurückspulen kann. Seit vielen Jahren verwende ich den RealPlayerSP (Vers. 12.0.1) und war immer sehr zufrieden damit: Nach Klick - z.B. auf einen PLS-Link auf dem Desktop- verbindet sich der Player mit dem Server und beginnt mit der Wiedergabe. Nun lässt sich ein Regler (bis 30min!) zurückschieben, sodass man noch nachträglich mit einem geeigneten Programm (z.B. Audacity) ein bereits begonnenes Lied von Anfang an aufnehmen kann.
Leider ist o.g. Player nur 32bit und wird daher vom aktuellen macOS 10.15 (Catalina) nicht mehr unterstützt. Und die 64er Real-Version ist eher ein Video-Verwaltungsprogramm und hat leider einen anderen Schwerpunkt. Somit suche ich einen Player mit o.g. Funktionalität, die 64bit-fähig ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Würde mein macOS Mojave nämlich gern endlich mal aktualisieren wollen. Gängige Abspielmöglichkeiten wie VLC, Quicktime, iTunes usw. bieten leider alle nicht die beschriebene Puffermöglichkeit.

Vielen Dank schon mal!
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten