Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2019, 16:49   #48
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Rotes Gesicht

Noch so einen Bloedsinn, den es mit GMX nicht gibt: Obwohl ich mich nach dem Aufrufen der Gmail-Mails abgemeldet habe - ich bin hier in einem Hotel an einem oeffentlich benutzbaren PC - erscheint beim naechsten Einstieg auf Gmail (zwei Tage spaeter) mein echter Name und meine komplette Mailadresse und das Eingabefeld fuer das Kennwort. Das ist doch nicht notwendig. Ich sehe hier keine Moeglichkeit, das abzustellen. Der naechste, der Gmail fuer seine Mails aufruft, hat also meinen Namen und meine Mailadresse. Weiss noch nicht, wie der dann seine Adresse eingibt, spiele mich aber noch damit.


@lowrider
Ja, es wurde "mehrmals danach gefordert", aber nie erklaert. Also was solls?
Ich bin nicht vom Thema abgeschwiffen mit dem Scanner-Link! Und mit dem PC-FachMANN fangt immer ihr wieder an!

@Foe
"Das hat nichts mit erwünscht oder nicht erwünscht zu tun!

Ist für mich halt "Äpfel mit Birnen vergleichen" ..." Fuer mich ist es das gleiche. Frueher war GMX meine wichtigste Adresse, jetzt ist halt gmail installiert. Warum sollte man beides nicht miteinander vergleichen koennen? Gmail hat eine ganze Menge Schwaechen, ihr benutzt es halt nicht, also konnte ich hier auch keine Hilfe finden. Es nutzt mir nichts zu wissen, dass die beauftragte Firma schlecht gearbeitet hat, ich habe um Problemloesungen gebeten. Da aber niemand Gmail benutzt oder mit den Einschraenkungen zufrieden ist im Gegensatz zu mir, nutzt es nichts.

"Also ich benutze Gmail, aber halt so wie es angedacht ist ... als ONU und für mehr nicht!"
Ich sag ja, ich hasse zusammengeklumpte Grossbuchstaben. Was ist das. Gmail ist doch ein Programm zum Schreiben und Versenden von Mails wie GMX auch.

"@Problemlösungen
Wenn es für die Probleme keine Lösung gibt, dann können wir auch keine liefern!
Wenn Gmail z.B. keine Empfangsbestätigungen ermöglicht/erlaubt, dann können wir nichts dafür, dann liegt es an Google."

Eben, dann sagt es doch gleich und schreibt nicht umstaendlich rum und gebt mir die Schuld. Dass es bei Gmail keine Empfangsbestaetigungen gibt, haettet ihr mir gleich sagen koennen. Ich habe das als eines von vielen Negativa im Vergleich zu GMX angefuehrt.

Uebrigens wird mir hier angezeigt, dass die WCM-Seite "nicht sicher" ist.
____________________________________
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu!

Geändert von BrittaNagel (28.04.2019 um 17:02 Uhr).
BrittaNagel ist offline