@Fendiman
Microsoft deinstallieren? Es ist doch wohl Werbung, daß ich irgendetwas kostenpflichtig installieren soll, noch ein eigenes MS-Konto, obwohl ich einen Gmail-Account habe? Wozu ist One Drive überhaupt gut? Laut 2. Link von Christopher werden dort Daten gespeichert...….
@Christoph
One Drive ist nicht in meiner Taskleiste, daher kein Rechtsklick zum Entfernung eines Hakens möglich. Laut erstem Link muß man sich zuerst bei One Drive anmelden, bevor man ihn entfernen kann. Im Taskmanager steht nur MS Edge, kein Reiter Autostart und One Drive.
Aber vermutlich habe ich bei den Einstellungen letzte Woche eh was erwischt, z.Z. keine solche Meldung.
Am anderen (Desktop-) Gerät aber nerven beim Hochfahren mehrere Dinge, die ich tun soll und alle kosten was. "Scan now Win Zip Malware Protector", Update von "Hochpräzisionsereigniszeitgeber" und ein "Cleaner Update", "300 Total Security" und "McAfee", wo ich wirklich nichts aktivieren will und immer auf "Risiko akzeptieren" klicken muß. Da schau ich mir noch die Link-Tipps an.
Danke und eine schöne neue Woche!