Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2019, 10:35   #28
BrittaNagel
Elite
 
Benutzerbild von BrittaNagel
 
Registriert seit: 27.12.2001
Beiträge: 1.115


Standard

Jetzt ist also der Tarif geändert, was auch nicht ohne Umstände vonstatten ging. Das neue Modem Ende Jänner erhalten, am 29. angesteckt, am 30. von 8-10 sollte umgestellt werden. Am Nachmittag noch immer nicht fertig, ich soll es über Nacht eingeschaltet lassen, am Morgen noch nicht fertig, mehrmals den technischen Kundendienst gebraucht, der auch nicht weiter wußte. Dann schickte man mir ein neues Modem, waren zwar endlich lauter grüne Leuchten, aber das Internet ging immer noch nicht - ein Techniker ließ mich dann mit einem Zahnstocher ein Reset durchführen und seither funktioniert's.
@FOE
der alte Vertrag war früher nicht auffällig teuer, durchaus im Rahmen dessen, was ich bereit bin zu zahlen, Rechnungen zwischen 30 und 40€. Ich sehe ja weder Filme, noch spiele ich und gesurft wird nur gezielt. Erst seit Drei die Sache übernommen hat, waren es plötzlich regelmäßig über hundert.

Unerklärbar: im alten Modem (von UTA bzw Tele2) war ein 4eckiger Zugang mit einem blauen Kabel, das mit einem schmalen USB-Zugang zum PC führte. Diese 4eckige Buchse gibt es jetzt nicht mehr, dafür zwei USB-Buchsen. Also habe ich das blaue einfach weggelassen.
Beim Modem war auch noch ein zusätzliches schwarzes Kabel mit einem Stecker für die Telefonbuchse, die aber vom grauen Kabel belegt ist.
Einen schönen sonnigen Tag euch allen!
____________________________________
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu!
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten