Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Ich habe ab 19.12. genau aufgeschrieben, wann ich online war und was ich getan habe, schon allein um herauszufinden, welche Aktion wieviel kostet. [...]
Jetzt der Vergleich mit der Drei-Rechnung. Auch wenn nur der Desktop zu sehen ist, ohne daß die Taskleiste eine aktivität anzeigt, muß irgendetwas berechnet werden, denn die Rechnung weicht stark von meinen Aufzeichnungen ab. [...]
|
Zitat:
Zitat von lowrider82
Und nur weil du das Internet schließt [sic], heißt das nicht, daß die Verbindung unterbrochen ist! Aber was bringt es dir das zu erklären...
|
Da muss ich jetzt
lowrider82 Recht geben!
Gerade wenn man über einen Router im Internet ist, dann ist man quasi immer/permanent Online.
Und Windows macht da einiges - ungefragt - im Hintergrund, und sei es nur der Check ob nicht Updates vorhanden sind.
Weiters schaut auch ein AV-Tool immer nach, ob nicht ein Update vorhanden ist, was fast täglich der Fall ist.
Sobald man im Systray (Rechts Unten, bei der Uhr) das Netzwerksymbol hat und dort "Netzwerk Internetzugriff" zu lesen ist, wenn man mit der Maus am Symbol steht, dann werden auch Daten verbraucht ...