Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2018, 12:59   #14
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Da gibt es jetzt die totale Datenschutzhysterie, sogar die Klingelschilder müssen auf "Top" mit Nummer ausgetauscht werden.
Schickt man aber (wie jetzt empfohlen) an z.B. zwei Empfänger den gleichen Text mit dem gleichen Betreff (Anfragen, Einladungen usw), einer unter BCC, faßt Gmail alle Mails unter dem gleichen Betreff zusammen im Posteingang. Nicht nur, daß man dann eine Antwort übersehen kann, weil man glaubt, sie schon gelesen zu haben und die Übersichtlichkeit leidet, weil das Aktuelle irgendwo ganz unten kommt: antwortet man einem (über dessen "Pfeil"), bekommt der auch alles, was der andere geschrieben hat. Das habe ich leider gerade in den "Gesendeten" festgestellt..... damit hat er natürlich auch die ach so datengeschützte BCC-Adresse, das wäre mir wurscht, aber die Antwort des Zweiten geht ihn nichts an.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Zusammenfassung zu unterbinden. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Und man kann offenbar die anderen Mails vor dem Versenden nicht löschen.