Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2018, 13:52   #6
fredf
Inventar
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 4.023


Standard

Zitat:
Zitat von greenpineapple Beitrag anzeigen
Zunächst einmal muss ich mich bei euch entschuldigen, dass ich in letzter Zeit nur mitgelesen und nie geschrieben habe. Ich habe sowohl in beruflicher als auch in privater Hinsicht einiges um die Ohren gehabt und eh schon wissen... Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und möchte mich wieder mehr der Fotografie widmen bzw. mich verstärkt auch mit Portraits befassen. Daher wollte ich euch fragen, welche Brennweite dafür besonders passend ist? Ich fotografiere mit einem APS-C-Sensor und habe beispielsweise das 50-100 mm f1.8 Art von Sigma entdeckt. Mit dem Hersteller komme ich bereits gut zurecht, wäre ich auch in puncto Brennweite gut damit unterwegs? Vielen Dank im Voraus!
Du möchtest dich mit Porträts beschäftigen? Wenn es für dein System verfügbar ist (bei Canon und Nikon ist´s das) leg dir zu Beginnn ein 50/1.8 zu. Gibt es neu relativ günstig und gebraucht noch billiger. Ich würd einen Gebrauchtkauf vorziehen und zusehen das eine Streulichtblende bereits dabei ist.

Mit dem 50/1.8er hast du einen super Einstieg in die Porträtfotografie und du kannst dich mit wichtigeren Dingen wie Lichtsetzung, Hintergrund etc beschäftigen als hin und her zu zoomen.

Ein guter Blitz (z.b. 580er bei Canon) sowie 2 unterschiedlich grosse Reflektoren (günstig bei Ebay etc) sowie ein paar weitere günstige Teile bringen gemeinsam mit einem 50/1.8 (und in weiterer Folge ev einem 85/1.8er oder 100/2.0er) bei Beschäftigung mit Fotografie um Potenzen bessere Bilder als ein 50-100/1.8 ums selbe Geld.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten