Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2018, 13:48   #5
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Böse

Das geht noch weiter, ich versuche ja alle Möglichkeiten, die mir Gmail bietet:

Da Gmail einmal eine Telefonnummer endend mit....06 verlangt hat, mit der mein Konto angeblich verbunden ist, habe ich in einem alten Mail des PC-Experten tatsächlich eine solche gefunden und versucht...geht aber auch nicht, mein Name wird dazu nicht angenommen, sondern eine seiner Mailadressen verlangt, hat er also für sich selbst genommen.

Trotzdem scheint er bei der Erstellung MEINES KONTOS diese SEINE Telefonnummer angegeben zu haben, denn die Eingabe dieser Nummer bei MEINER NEUEN Mailadresse hatte zur Folge, daß ein Code per SMS an SEIN Telefon geschickt wurde....... was absolut sinnlos ist, ebenso wie seine Angabe des utanet-Kontos zur Wiederherstellung, denn dieses gibt es nicht mehr, weil alles auf das uneinsehbare Gmail-Konto geleitet wird.

Hoffentlich funktioniert es wieder von zu Hause aus, denn Gmail erwähnt tatsächlich die Möglichkeit, daß es nur von einem fremden PC (hier im Hotel) nicht klappt.

Wie schade, daß er mein GMX-Konto inaktiviert hat, da wäre so ein Unsinn nie passiert. Dieses Konto konnte ich von jedem Urlaub aus einsehen. Ich habe Ihm mehrmals gesagt und geschrieben, daß ich GMX Topmail und ...utanet behalten will....auch für die Eliminierung von Open Office hatte er keinen Auftrag.
Aber solche PC-Bastler probieren sich halt gern aus.

Komisch, denn als er mir vor 9 Jahren einen neuen PC mit XP und allen übertragenen Daten und Mails aus dem Win98 geliefert hat, hat alles geklappt, inklusive Outlook Express, der utanet-Adresse und Open Office.