Zitat:
Zitat von Quintus14
Ich denke Bauch zamm nähen kann eh jeder Chirurg vorm Kaffee in der Früh, sollte also kein großes Problem sein. Am Anfang gibt's halt ein Drainage-Schläucherl, das nach ein paar Tagen entfernt wird, die ersten Tage zieht's halt ordentlich am Bauch, Lachen & Niesen tut weh. Nach ein paar Tagen kommt das Schläucherl raus und ca. 1 Woche später muss man in die Ordi die Fäden entfernen lassen. Alles kein großes Problem.
|
Wenn das ein Eingriff ist, bei dem üblicherweise keine Komplikationen zu erwarten sind, umso besser! Aber mein Vater ist, wie gesagt, nicht der einfachste Patient und deshalb wäre es super, wenn er wirklich das Gefühl hätte, das auf ihn eingegangen wird und er bestmöglich umsorgt wird. Freut mich übrigens zu lesen, dass das bei dir so gut abgelaufen ist! Wegen des Chirurgen deines Vertrauens schicke ich dir eine PN. Wer die Operation letzten Endes durchführen wird, entscheidet ja mein Vater selbst und ich bin froh, wenn ich ihm verschiedene gute Optionen vorstellen kann.
Zitat:
Zitat von lowrider82
Rudolfinerhaus
Wenns den Russen dort gefällt, sollte es passen.
|
Zitat:
Ich bin bei lowrider82 kenne auch das Rudolfinerhaus aus einigen Episoden und war dort auch sehr gut betreut und habe mich wohlgefühl, einfach weil mal extrem viel Privatsphäre geniessen kann.
|
Das klingt schon mal gut, freut mich, dass ihr von guten Erfahrungen mit dem Rudolfinerhaus berichten könnt. Auf der Homepage habe ich bei der Chirurgie eine Liste mit Belegärztinnen und -ärzten gefunden. Falls mein Vater sich für's Rudolfinerhaus entscheiden sollte, soll er dann mit jemandem vom Ärzteteam direkt Kontakt aufnehmen oder läuft das gleich über das Privatkrankenhaus?
Zitat:
Zitat von Quintus14
wir reden ja nicht von einem Wellnesshotel. Der Charme eines Kranken(einzel)zimmers für Privatpatienten wird sich in den einzelnen, angesehenen Häusern kaum unterscheiden.
|
Ich denke, es geht da wahrscheinlich nicht nur um's Zimmer, sondern auch um die Lage des Hauses, die Verpflegung und durch die Unterstützung durch das Pflegepersonal. Habe mit bei einer Grillerei vom Sportverein vor ein paar Tagen mit jemandem unterhalten, der wegen einer orthopädischen Angelegenheit für ein paar Tage im Rudolfinerhaus war und er hat seinen Aufenthalt tatsächlich so ähnlich wie einen Hotelaufenthalt beschrieben.
Zitat:
Zitat von Wildfang
Besser nicht zu lange rausziehen, den Vorteil hat man ja als Privatpatient, dass man sehr schnelle Termine bekommt.
|
Bin da bei dir und werde ihm da einen motivierenden Schubs verpassen, das endlich hinter sich zu bringen.