Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2018, 13:12   #12
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Das ist jetzt eine Sauerei. Ich habe zum letzten Posting ausführlich den gesamten Ablauf dieses Versuches aufgeschrieben, mit "Senden" die Nachricht erhalten, daß die Zeit überschritten ist....UND DER GANZE TEXT WAR WEG!!!. Also nie mehr etwas zu einem Posting hinzufügen!

Also nochmal, ich kürze, aber die Computerei verschwendet so viel Zeit:
Ausgehend vom obigen Link zur Automatischen Wiedergabe. [Win] und [1] führt nur zum Explorer, die "Hilfe" führt nur zu Downloads, besser war Start-Einstellungen-Geräte. Die Automatische Wiedergabe ist "Ein". "Standardwerte auswählen" - sinnvoll ist nur anzeigen und Explorer öffnen. Der vielversprechende blaue Link "Aktionen" führt nur zu einer A1-Werbung.

Dann der erste Link von Lowrider oben, die Übertragung von Bildern ("entladen"). Win 10 erkennt die Speicherkarte, "Ordner öffnen, um Daten anzuzeigen, Explorer" ist unterlegt
[ hier hatte ich früher "Bilder in einen Ordner kopieren" - "Angabe des Ordners"..."generelle Bezeichnung aller Bilder", so daß jedes Bild z.B. einen Urlaubsort, eine laufende Nummer, eine Zeitangabe, also z.B. "Nikon, Digi 145, Kroatien Mä 2018,Garten,Wien" und so leicht individuell benamst werden konnte]

...... es zeigt sich die lange Liste der Bilder auf der Speicherkarte, alle nur mit DSCN plus Nummer, was die Benamsung zu einer gigantischen Arbeit werden läßt und auch verhindert, daß man Bilder aus diesem Ordner schon vorher verschieben kann, da dann u.a. die Nummer nicht mehr nachvollziehbar wäre.
Aber jedenfalls sind die Bilder noch auf der Speicherkarte, wurden also nicht "ent"laden.