Zitat:
Zitat von grizzly
Schon die ersten Probleme, hab das Gerät mehrere Tage nicht verwendet. Heute will ich Musik spielen: "Fehler 503 Tune In ist nicht verfügbar überprüfen sie ihre Internetverbindung"
Gerät hängt am LAN, wurde nicht abgesteckt, nichts?
Favoriten sind weg, kein Tune In. Die Musik auf der NAS fand er wieder nach neuerlicher Suche aber kein Tune IN. Hab die Teufel App auch neu installiert ???
Edit: Problem behoben. Anscheinend hat ihn die Einrichtung eines Gastnetzwerkes vor etlichen Tagen aus dem Ruder ...
Modem aus, Raumfeld aus ... alles ein und Tune In ist wieder da.
Wieso ist mir zwar ein Rätsel weil er ja eh mit Kabel im LAN hängt aber die App ist ja am Handy und das Gastnetzwerk (WLAN) hatte ich auch am Handy kurz eingerichtet ...
|
ja, die App muss im gleichen (W)LAN sein ... wenn dein Handy im Gast-WLAN ist, das keinen Zugriff auf dein LAN ermöglicht, dann geht das natürlich nicht ...
wobei: ich habe auch schon öfters ein Gast-WLAN aktiviert und am Handy getestet und hatte sobald ich mit dem Handy wieder im privaten (W)LAN war, keine diesbezüglichen Probleme ... ev. gibts hier bei deinen Geräten ein Caching-Problem ...