Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2018, 09:57   #5
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@pcnet
Die Rezessionen zu dem "Teufelszeug" auf Amazon lesen sich aber nicht sehr ermutigend, die meisten kritisieren wohl die App?
@hawi
So "audiophil" wie früher schätze ich mich heute nimmer ein. Ich hab u.a. jetzt schon jahrelang in meiner Garage einen alten Dell D630 Latitude Notebook als Musikzuspieler für einen JVC Boomblaster stehen und da reichen mir die 128 kb.
Grund dafür, kann die ständige Werbung in den FM-Sendern (Ö3) nicht ausstehen obwohl bei einigen Internetradiosendern auch schon viel gequatscht wird. DAB gibts hier im Waldviertel nicht, zumindest hat der Medion diesbzgl. nix reinbekommen. Die Auswahl an Musikrichtungen ist im Netz natürlich sehr hoch und ich höre meist einen "für mich" ausgewogenen Sender (The Buffalo - für Tips offen) wo nicht nur eine Richtung rauf- und runtergespielt wird. Möchte beim Zangeln in der Garage auch nicht dauernd umschalten, von Fusion auf Blues, Rock, Grunge etc.
Hifi Anlage hab ich schon lange keine mehr, nur Soundbar. Der Teufel ließe sich wohl auch an einer Soundbar betreiben, optischer Eingang wäre vorhanden? Aber die Rezessionen lesen sich nicht gerade ermutigend wie oben schon angemerkt.
@hawi
VU's hab ich auch 2 im Haus stehen, eine Solo4k und wo ich mich am meisten aufhalte eine Zero, letztere hat nur einen Klinkenausgang und auf dem hab ich ein Brummen an meiner Soundbar. Direkt vom CRT TV (Philips Cineos PW9551) abgenommen ist da kein Brummen ... aber ich bin an den herkömmlichen Radiosendern nicht interessiert wegen der ewigen Werbung ... an den VU's hab/hatte ich eh ein Plugin laufen um Internetradio zu hören aber ich suche schon sowas wie ein Webradio ... Lösung wäre ev. noch die Solo4K mit der Zero zu tauschen, weil ich besonders gerne Musik beim Radeln am Rollentrainer höre ... und die 4k mehr Auswahl an Ausgängen hat.
Standalone Lösung aber wie gesagt bevorzugt, werde mich noch weiter umsehen ...