Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 15:55   #29
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Also im Grunde hat sich die Frage ja auch so in Wohlgefallen aufgelöst, der neue Ordner war nur im Wust des alten verschwunden.
@Quintus , 14.7., ich mache es auch nicht viel anders.
Mein Überallesdrüber-Ordner Eigene Bilder enthält zunächst eine ganze Reihe Unterordner z.B. AA Nikon, Digi 145, Garten, Wien... oder AA Sony, Digi 146, Urlaub Frl 17....(das ist jeweils der Inhalt einer aktuell für einige Monate in Verwendung befindlichen Speicherkarte, aber da ich nicht regelmäßig einsortiere, sammeln sich einige an) und dann eine Unzahl von systematisch geordneten Themen, meine diversen Arbeits- und Fachgebiete, Geschichte, Kunst, Literatur, Österreich u. a. Länder, natürlich Freunde, Verwandte und Urlaube, Garten, Wien und vieles, vieles mehr, alles wieder mit Unter- und Unterunterordnern.
Der Inhalt von einer SD-Karte kommt zunächst regelmäßig auf z.B. AA Sony, Digi... mit der entsprechenden Nummer und Kurzinhalt mit Zeitangabe von einer aktuell verwendeten Speicherkarte. Irgendwann entscheide ich mich dann, einen Teil der Bilder auf Papier entwickeln zu lassen. Sind diese Bilder da wird die SD-Karte formatiert und unter der folgenden Nummer neu verwendet.
Im Laufe der Zeit sammelten sich somit eine ganze Reihe Ordner AA Nikon.... und AA Sony... an, alle mit den verschiedensten Themen und durcheinander, nur die wurden/werden gleich benamst, mit denen gearbeitet wird, die verschickt werden usw.
Heuer habe ich mir den Ordner Garten vorgenommen, alle einschlägigen Fotos aus AA Nikon.. und AA Sony... zunächst in den Ordner "Garten" verschoben, von dort in Unterordner Bäume, Stauden, Zwiebelpflanzen, Gemüse und Kräuter, Tiere im Garten, Kleingartenpreis, Biogarten u.v.m.
Und dort wollte ich sie eben benamsen, daß sie im Falle eines Falles unter ihren botanischen Namen leicht zu finden sind. Daher den ganzen Garten-Ordner auf einen USB-Stick und im Garten auf dem Netbook bearbeiten, Unnötiges löschen, sortieren, umbenamsen.... und dann eben zurück, was die Eingangsfrage bedingte!