Hallo,
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
ein Test mit einem schon fertigen Unterordner - Kopieren und Einfügen in den alten unbenamsten Ordner - ergab, daß tatsächlich nicht "ersetzt" wird, sondern der neue als Unterordner neu dazukommt. Und so fand sich der neue, große, ordentliche "Garten" alphabetisch mitten unter dem großen, alten, unordentlichen als Unterordner.
|
Na bitte!
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Jetzt muß ich halt in aufwendiger Arbeit sehen, wie ich die alten Teile gefahrlos lösche.
|
Mein Tipp:
Einfach mal den Ordner "Garten" am PC umbenennen, z.B. in "Garten_Original" oder so, und dann halt den Ordner vom Stick neu auf den PC kopieren.
Im Grunde - nach deinen Ausführungen! - könnte man auch den ganzen Ordner "Garten" am PC löschen und nur den die Daten vom Stick neu kopieren, da ja der derzeitige Ordern "Garten" am PC ja die alten und die neuen Dateien beherbergt.
Ist aber deine Entscheidung!
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
"Ersetzen" wie sonst auch wäre praktischer gewesen. Aber Logik und Arbeitsersparnis darf man beim PC nicht erwarten!
|
In diesen Fall ist es halt - wie schon geschrieben - so, dass es jetzt halt 2 Paar Schuhe für den PC sind, einmal die "alten" Daten und einmal die "neuen" (in Orndner verschoben und umbenannten) Daten vom Stick!
Wenn Windows eine neue Ordnerstruktur mit Dateien vorgesetzt bekommt, die auch noch neue Namen/Bezeichnungen haben, da ist es Windows selber nicht möglich, hier einen Kontext zu sehen, zwischen einen einzelnen Daten. Für Windows sind diese Daten (vom Stick) einfach "Neu".
Für sowas bräuchte man eine eigene Software ...