Hallo,
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Daher habe ich zunächst meinen umfangreichen Ordner "Garten", der zahlreiche Unterordner mit unzähligen Bildern enthält, die zum größten Teil keine Bezeichnung trugen (außer der vorgegebenen von der SD-Karte), auf einen USB-Stick übertragen und wochenlang sortiert und benamst.
Auf dem Stick ist alles fertig und ordentlich.
|
OK, bis hier also mal kein Fehler.
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Dann habe ich auf dem großen PC den Inhalt des Sticks kopiert und auf den alten Ordner "Garten" übertragen. Ich bin davon ausgegangen, daß dort dann die Arbeit aufscheint. Der Vorgang des Kopierens bzw Einfügens hat fast eine Stunde gedauert, aber die Änderungen wurden nicht übernommen. Wo liegt der Fehler?
War diese Arbeit wirklich vergebens? Vielleicht hat jemand eine Idee?
|
Hmm ... also existiert am "großen PC" auch ein Ordner "Garten", aber so wie er ursprünglich am USB-Stick war?!
Wenn dem so ist, dann müsste jetzt alles doppelt vorhanden sein, einmal der "alte Sauhaufen" und einmal die neue Ordner-Struktur mit den neu benannten Bilder!?
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Danke!
|
Bitte!
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Merkwürdig ist, daß man auf dem Netbook Bilder auf einer SD-Karte auch umbenennen kann, ...
|
Daran ist nichts merkwürdig, eine SD-Karte ist für Windows auch nur ein Laufwerk mit Dateien ... Windows ist es egal, ob es eine Festplatte, eine SDD, ein USB-Stick oder halt auch eine SD-Karte ist.
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
... daß diese dann aber nicht am großen PC aufscheinen.
|
Wie nicht "aufscheinen"? In Umbenannter Form oder etwas gar nicht?
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
Auf dem Netbook auf dem USB-Stick gemachte Umbenennungen aber sehr wohl am großen PC aufscheinen, ...
|
Wie schon geschrieben, eigentlich sollte es Windows egal sein, aber manchmal hat es wohl auch ein gewisses Eigenleben ...
Zitat:
Zitat von BrittaNagel
... nur halt im Arbeitsplatz.
|
^^ Wie ist dies gemeint, welcher "Arbeitsplatz"?!
Im Gunde gibt es nur ein entweder oder beim PC, da ja im Grunde alles nur aus
0en und
1en besteht, da gibt es nix dazwischen.