Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2017, 16:21   #12
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Ich hatte den ganzen Vormittag keine Internetverbindung und auch jetzt geht der Seitenaufbau sehr langsam, öfter "Seiten können nicht geöffnet werden", lange Reaktionszeit auf Eingaben und scrollen dauert....

Die Idee, Verknüpfungen für den neuen, unerwünschten Desktop zu machen, war Unsinn. Alle Verknüpfungen kamen als (2) auf den alten Desktop, den man beim Hoch- und Runterfahren immer kurz sieht. Er ist jetzt voll zugepflastert.

Ich hoffe, das hochgeladene Bild ist hier sichtbar. Ich beschreibe den aktuellen Zustand:
blauer Schirm mit dem üblichen perspektivem Window.
Links senkrecht kleine Symbole für Erweitern, angeheftete Kacheln (dieses Feld ist aktiv), Alle Apps, Benutzer, Explorer, Einstellungen, Ein/aus.
Jetzt kleinere Felder für MS edge, Explorer, MS Word Starter und Bilder. Darüber www.google.at bzw ein Adressfeld, aber es ist nicht benutzbar.

In der jetzt 2,5cm breiten Taskleiste, von links waagrecht Start, Zurück, Windows durchsuchen, Taskansicht. Dann 2 senkrechte Reihen mit Icons für MS Edge, Explorer,Firefox, Toshiba, Zeit, Media Player, Word Starter, Google Chrome. In der Mitte der Taskleiste ein Feld "Desktop" mit einigen Icons und einer zu öffnenden Liste aller Programme, die auf dem alten Desktop waren/sind (hier habe ich die Verknüpfungen erstellt). Dann weiter wieder waagrecht Mailcheck, GMX Suche, Energieanzeige, Internetzugriff, Lautsprecher, Bildschirmtastatur, Uhr/Tag/Datum, Benachrichtigungen.

Ich möchte einfach nur meinen alten Desktop wieder haben, der noch im Untergrund herumschwimmt.