Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2017, 15:50   #1
Josef_E
Veteran

Standard Ersatz für Kombi-Receiver SAT+DVB-T?

Den Küchenfernseher meiner Frau habe ich bisher ohne ORF-Karte mit einem oben angeführten Receiver betrieben, wobei die üblichen sonst am SAT nur mit Karte zu empfangenden Programme, also ORF 1, 2 und 3, sowie ATV, Puls 4, einfach von DVB-T kommend in die Stationsliste einfügbar waren. Derzeit kann nur mehr ORF 1 und 2 von DVB-T empfangen werden und soll hier in OÖ im März ganz verschwinden.

Da sich herausgestellt hat, dass die SAT-Programme bei starken Gewitterwolken in Richtung SAT oft ganz verschwinden, die terrestrischen Programme aber immer da sind, möchte ich auch weiterhin mit Kombi-Receiver alle terrestrischen Programme empfangen, also das, was jetzt unter SIMPLI TV ausgestrahlt wird, wobei ich nur Wert auf die kostenlosen (neben der FS-Gebühr) lege.

Eine Anfrage bei SIMPLITV hat ergeben, dass es einen solchen Kombi-Receiver, also SAT + DVB-T2 (geeignet für SIMPLITV) nicht gibt, wo ich wie bisher die Programme unabhängig von der Herkunft in die Stationsliste beliebig einfügen kann.

Hat hier jemand andere eigene Erfahrungen (bitte keine Vermutungen)?

Gruss Josef
Josef_E ist offline   Mit Zitat antworten