Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2017, 20:24   #26
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
Wenn es heißt "jeder Aufladung", müßten auch 10€ genügen - allerdings habe ich das bei Bfree auch gedacht und das ist ja auch jahrelang gut gegangen - aber dann haben sie wohl die Pflicht-Aufladung ohne mein Wissen auf 20€ geändert.
Verstehe nur nicht, warum ich jetzt hätte 20€ aufladen müssen, damit die Nummer nicht verloren geht, waren ja mindestens noch 5€ drauf. Heute wird bei einem Anruf vermeldet: die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.
In den Entgeltbestimmungen bzw. AGB steht es wieviel für welchen Zeitraum aufgeladen werden muß. Und die können sich ändern, worüber Kunden via Brief, Email, Rechnung bzw. SMS informiert werden! Auch du!

Auch wenn Guthaben drauf ist, wird die Nummer gesperrt. Danach hat man meist ein Monat Zeit, entsprechendes Guthaben aufzuladen um die Nummer wieder zu aktivieren.

Zitat:
Kann ich da beim Hofer einfach eine "Hot-Simkarte" kaufen oder gibt es da mehrere und ich brauche eine spezielle?
Nein, da gibts nur EIN Starterpaket!

Zitat:
Noch etwas wüßte ich gern: die Telefonnummer ist ja nun gesperrt, auf die eingespeicherten Nummern und Namen kann ich aber noch zugreifen. Sind sie alle verschwunden, wenn ich eine neue SIM-Karte einsetze? Gibt es eine Möglichkeit, mir das neue Eingeben von zig Namen und Nummern zu ersparen?
Was haben die gespeicherten Kontakte mit der eigenen Telefonnummer zu tun?

Nur du kannst nachschauen (in der Bedienungsanleitung des Handys) wo die Kontakte aktuell gespeichert werden. Auf der SIM = weg bei Kartenwechsel (dem kann man vorbeugen, indem man die Kontakte von SIM zum Handy kopiert). Auf dem Handy = Kontakte bleiben bei Kartentausch sichtbar

Geändert von Christoph (10.01.2017 um 20:48 Uhr).
lowrider82 ist offline