Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2017, 01:02   #1
jeckyl
Newbie

Mein Computer

Standard

Hi enjoy2!

Will dir da auch nicht widersprechen, wie ich schon sagte nichts ist perfekt.

Der beste Schutz meines Erachtens ist immer noch, nicht jeden Mist runterzuladen, E-Mails zu löschen oder blockieren die nicht in der Kontaktliste sind und grundsätzlich nicht jeden Schmarren an Bekannte oder Freunde weiterzuleiten den man bekommt.
Es liegt leider am Trend der heutigen Zeit, dass sich ganz junge Leute nichts um Sicherheit im Netz scheren und jeden erdenklichen Nonsens vom Netz laden und alles von A nach B senden.

Mein Schwiegervater ist das beste Beispiel dafür wie man es nicht machen soll. Der hat nix anderes zu tun als den Käse den er von seinen unzähligen Kumpels bekommt an andere weiterzuleiten. Der kommt mir nicht ins Postfach. Die beste Art um Viren zu verbreiten und ich soll den Mist dann wieder beseitigen.

Nur jene bekommen meine E-Mail Adresse denen ich vertraue, wen dem nicht so ist, bekommt der von mir eine Alias-Adresse die ich jederzeit löschen kann; so halte ich mir alles fern was mir nicht gefällt oder suspekt ist - so hab ich meine Ruhe.
Der Fehler sitzt - ich weiß immer die selbe Leier - meist vor dem Rechner.
Kaspersky hat mich letztendlich auch nicht ganz überzeugen können, nicht nur weil das System gebremst wurde sondern eben auch wegen Fehlmeldungen.

Mit der Software von ESET ist mir das in den Jahren nie untergekommen oder um es zu präzisieren nie aufgefallen.
Ich kann diese AV-Software nur empfehlen, das unauffälligste im Hintergrund arbeitende Programm dieser Art was ich kenne und ich hab sie fast alle durch in 20 Windows Jahren.

Zitat:
Zitat von lowrider82 Beitrag anzeigen
Eset ist gut. Nicht das Beste, aber vorne dabei
Mich würde echt von "lowrider82" interessieren was noch besser sein könnte als "ESET".
AV-Software für Betriebe habe ich natürlich nicht probiert, ist wahrscheinlich eine Kostenfrage; außerdem habe ich keine sensiblen Daten die meine Existenz bedrohen würden.

Nur so nebenbei - finde es ist ganz angenehm hier

Ich hau mich jetzt auf's Ohr.

Ciao

Geändert von Christoph (06.01.2017 um 10:18 Uhr).
jeckyl ist offline   Mit Zitat antworten