Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2017, 13:03   #4
MagicMerlin
[WCM] Member

Mein Computer

Standard

Also bzgl des DinSteckers wars wohl ein Missverstaendis. Meinte es waer da wohl leichter/sinnvoller die Dosen aus der Wand rauszunehmen, neue und gaengigere Dosen rein. Die Kabel dahinter sollten ja voellig wurscht sein, sind ja idR nur 2. (ein 3. einziehen ginge extremst schwer)
Das aber eh nur, wenn man die aktuelle Anlage aus welchem Grund auch immer weiterbenutzt

Bzgl Reciever...WARUM?
Kannst mir Deinen Gedankengang in Verbindung mit meiner Frage beantworten bitte?!
Nur wegen der HDMI-Eingaenge?
Was würds..abgesehen vom HDMI bringen?
Wenn ichs richtig vermute, muss trotzdem der Radiokanal auf der HORIZON eingestellt werden...der Reciever sorgt also nur dazu - sofern mit den restlichen Komponenten ueberhaupt ordentlich zusammenarbeitet (wie zb autom Eingangsumschaltung wie aktuell bei meiner) dass ich die alten Boxen weiterverwenden kann.

Und genau da liegt mM nach schon der Fehler
Die Boxen sind ALT. Sehr alt und ich vermute mal Nonames und nur Stereo. Aus raeumlichen Gruenden ist mehr auch nicht machbar..weder Subwoofer und schon gar kein 5.1 etc Daher auch der Hinweis dass sowas nicht geht (!) und eben die Ueberlegung bzgl SoundBASE. Eine "Bar" waer auch wieder Kacke - siehe Bild

Aber vielleicht kann ja jemand (Du) auf die obigen Fragen eingehen, auch bzgl Positionierung auf der Platte oberhalb TV. Bild wurde uebrigens aus Sitzposition geschossen...wenn man sichs bequemer macht liegt man noch etwas tiefer halt - falls sowas wegen Soundpositionierung wichtig ist.

Nachtrag:
Die alte Anlage ist eine Philips 900 Serie. Auf willhaben gehen zwar die einzelnen Elemente um ~50 weg (also gesamt ~200) aber bin nicht total boes wenns weniger klobig nach ner Neugestaltung ausfaellt da Platz Mangelware ist.

Und es gibt auch ne Base mit 3HDMI-IN die preislich akzeptabel waere.. http://geizhals.at/sony-ht-xt1-schwarz-a1054788.html