Thema: Anrufsperre
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2016, 15:45   #1
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Frage Anrufsperre

Ich habe ein ganz einfaches billiges Wertkarten-Handy*Samsung GT-E 1200, das außer telefonieren und SMS-schreiben nichts kann (und auch nichts können muß, denn es dient nur als Notfall-Gerät, das von Frühjahr bis Herbst im Gartenhaus liegt). Plötzlich konnte ich von unterwegs nicht mehr zu Haus zum Festnetz telefonieren und es stellte sich heraus, daß ich keinerlei Anrufe mehr tätigen konnte, weil ohne mein Zutun jetzt im Menü unter*Einstellungen-Anwendungen-Anruf-Sprachanrufe-Anrufsperre-Alle ausgehenden Anrufe die Meldung "Status inaktiv" erscheint mit der Aufforderung, ein 4stelliges Paßwort einzugeben (mit Pin geht's nicht). Ein Paßwort, das es nie gegeben hat. Es*könnte auch nichts eingegeben werden, weil die Sternderln die Tastenbewegung und nicht den realen Buchstaben aufnehmen, d.h. ein mit B beginnendes Paßwort hätte nach der Eingabe dieses einen Buchstabens bereits zwei Sternderln. Unter "Optionen" findet man dort: aktivieren, deaktivieren und Status überprüfen. Überall müßte man das ominöse Paßwort angeben.
Der Samsung-Kundendienst schickte Anweisungen und einen Anhang - allerdings für ein Smartphone, nicht nachvollziehbar. Was kann ich tun?
Wer immer hier noch am 30. herumkrebst: euch allen einen guten Rutsch und im neuen Jahr nur Gutes!
BrittaNagel ist offline