Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2016, 10:51   #6
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

So wirklich funktioniert es ja nicht. Zwar werden die Mails des einen Yahoo-Accounts an OE weitergeleitet, aber nicht wie früher abgeholt. Das bedeutet, daß ich nach wie vor auf OE die Meldungen bekomme !Anmeldeversuch gescheitert" (nervt, weil alles unterbrochen wird). Auf dem einen Yahoo-Account geht nicht einmal das, weil kein Bestätigungsmail geschickt wird.
Die MS-Community teilt das mit (bei Yahoo gibt es offenbar keine Hilfe außerhalb der FAQs):

Hallo,

ihre Frage in Microsoft Community wurde beantwortet von Tamara_M.

Titel: Abholen von Yahoo-Mails durch Outlook Express funktioniert nicht mehr

Antworten
Hallo
leider wir Outlook Express nicht länger unterstützt, daher würde ich dir empfehlen, die Windows 10 Mail App zu nutzen oder Office Outlook. Solltest du Windows 8.1 nutzen, dann kannst du dazugehörige die Mail App nutzen (dies is kostenlos).
Solltest du weitere Fragen zum Outlook.com Konto haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung!
Freundliche Grüsse,
Tamara

Und das nur, weil ich nach Aufforderung die beiden Paßwörter geändert habe. Bei einem anderen Yahoo-Account in der Familie, wo dies nicht geschehen ist, werdenn nach wie vor alle Mails abgeholt. Wie ich zu dieser "App" kommen soll, weiß ich nicht. Habe kein Smartphone.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten